Schon länger interessierte mich das

Schon länger interessierte mich das Thema Jagd mit all seinen Facetten. Nach reiflicher Überlegung sollte es nun an den Jagdschein gehen. Aus beruflich/zeitlichen Gründen kam nur ein Kompaktkurs in Frage. Aber wo? Jagdschulen gibt es reichlich. Wie die richtige finden? Meine Anfrage per Mail wurde prompt beantwortet (dies war leider nicht bei allen angefragten Jagdschulen so) mit dem Angebot doch mal anzurufen. Gesagt getan. Nach einem wirklich nettem persönlichem Gespräch mit Hansjörg hab ich dann aus dem Bauch heraus entschieden, dass es die Jagdschule Diana wird. Und was soll ich sagen… ich hab es keine Sekunde bereut. Die Kursform mit zwei mal einer Woche Blockunterricht, Exkursionen, Reviergängen und genügend Zeit zwischen den Blöcken und dannach zum Selbststudium hat sich als optimal erwiesen. Hansjörgs ehrliche geradlinige Art ist genau die richtige die es meiner Meinung nach braucht um das ernste Thema Jagd mit der nötigen Sorgfalt, aber trotzdem auch viel Spass, auszubilden. Hier zeigte sich das Jagd als Passion von allen Mitarbeitern der Jagdschule gelebt wird. Tja und die Prüfung? Klar anstrengend wars… Aber durch die zielgerichtete Vorbereitung ging die in allen Teilen super über die Bühne. Ein großes Dankeschön an das komplette Team der Jagdschule Diana!

Waidmannsheil

Jan Stareprawo