Das grüne Abitur in der

Das grüne Abitur in der Tasche, ich kann es kaum glauben!

Wenn das Team der Jagdschule Diana aus mir einen Waidmann machen konnte, kann Sie es aus jedem machen! An meinem ersten Tag bei Dörte & Hansjörg wurde mir erst klar wie umfangreich der Lernstoff für die Prüfung & viel mehr wie umfangreich das Handwerk des Jägers ist. Wir fingen gleich mit jagdlichem Brauchtum an und damit das Hansjörg uns einen vorblies. Ich staunte “nicht schlecht” , so gut habe ich vorher noch niemals jemanden ein Horn blasen sehen. Weiter ging es mit der Ornithologie. Es war gleichzeitig faszinierend zu lernen, wie wichtig die Vögel für unsere Biotope sind und erschreckend ,wie wenig man eigentlich über sein natürliches Umfeld weiß. Eine “Elster”, ich dachte das wäre mein Steuerberechnungsprogramm. So bekam der Begriff “diebische Elster” ,für mich, einen ganz neuen Sinn! Mit jeder Stunde lernt man etwas neues und beginnt sein Umfeld mit neuen Augen zu betrachten. Die Pflanzen und Tiere bekommen auf einmal einen Namen und Eigenschaften, die Hunde ein Wesen und als Jäger ein ganz anderes Bewusstsein.

So kann ich wirklich nur jedem die Jagdschule Diana empfehlen und mich herzlich bei Dörte, Dr. Meumann, Danny, Hartmut und Hansjörg bedanken!

Liebe Grüße aus dem Allgäu,

Robin H.